Hat sich der Cevianer-Pulli im Schnitt gross verändert gegenüber 2015?
Die Cevianer-Pullis sind im 2018 gleich wie im Jahr 2015 geschnitten.

Da es sehr schwierig ist, allgemein gültige Aussagen über die Grössen zu machen. Bei Unsicherheit, Dein Regionalseki zu kontaktieren, wo wir die neuen Modelle zum Anprobieren bereitgestellt haben. Grundsätzlich empfehlen wir, sich zu Gunsten des grösseren Schnittes zu entscheiden, wenn Du unsicher bist, da die Schnitte eher etwas kleiner als normal sind.

Gibt es für Cevianerinnen wieder einen taillierten Schnitt bei den Pullis und Shirts?
Auf vielfachen Wunsch hin werden die Cevianerin-Pullis und Shirts wieder mit tailliertem Schnitt gefertigt. Wer’s gerne etwas weiter hat, bestellt sicherheitshalber besser eine Grösse über dem Erfahrungswert.

Kann ich die Produkte anprobieren?
Am besten orientierst Du Dich an Deinen KollegInnen aus der eigenen Abteilung, die bereits ein Shirt oder einen Pulli besitzen. Weiter liegen ab Juni 2018 auf den Sekis Anprobemodelle bereit.

Warum ist unser Modell noch nicht online?
Bitte meldet euch bei uns. Dann einigen wir uns auf ein Abteilungsmodell für euch und stellen die Bilder online.

Kann auch das Männer T-Shirt mit “cevianerin”-Aufdruck bestellt werden?
Ja! 2018 wird neben dem Tank-Top auch neu auch ein tailliertes Frauen T-Shirt angeboten. Die Farbkombination ist dabei dieselbe wie beim Männer T-Shirt der entsprechenden Abteilung.

Sind die Farben auf der Homepage/auf den ausgedruckten Dokumenten
massgebend für den Druck?

Die Farben sind nicht farbecht, weder auf den Dokumenten, noch auf der Website. Deshalb stehen euch auf den Regionalsekretariaten Farbmuster zur Verfügung oder ihr könnt euch an den 2015er Modellen orientieren.

Können wir euch neue Farbvorschläge für unser Abteilungsmodell senden?
Es ist uns leider nicht mehr möglich, neue Farbmodelle zu erstellen. Ihr könnt aber, wenn ihr unbedingt wollt, ein bestehendes Modell einer anderen Abteilung übernehmen. Kontaktiert uns, falls dies der Fall sein sollte.

Kann ich als Einzelperson ein Shirt bestellen?
Die Mindestbestellmenge beträgt 5 Stück für das Basismodell und 20 Stück für das Abteilungsmodell (z.B. 10 Shirts,  10 Pullis). Als Einzelperson schliesst Du Dich am besten einer anderen Abteilung mit der Bestellung an.

Unser Shirt sieht farblich anders aus als unser Pulli.
Wegen des Wegfallens des Piping (Streifen beim Pulli) und dem Schriftzug als Stroke (Umrandung) sind die Shirt Abteilungsmodelle z.T. farblich vereinfacht worden.

Was sind die Ziele des Projektes und wer steht dahinter?
Dieses Projekt ist nicht gewinnorientiert. Vielmehr wollen wir Produkte mit sehr hoher Qualität und fairen Arbeitsbedingungen dank überregionalem Schulterschluss zu einem erschwinglichen Preis anbieten und en passant beste Werbung für den Cevi machen. Eigens für diese Projekte haben wir den «Förderverein Cevianer» gegründet.

Wie funktioniert die Bestellung?

Pro Abteilung brauchen wir eine Kontaktperson, die sämtliche Bestellungen sammelt und diese an uns übergibt. Falls Du eine Kontaktperson werden möchtest trage Dich bitte unverbdinlich hier ein.

Was passiert, wenn insgesamt zu wenige Produkte bestellt werden?
Da wir eine Mindestbestellmenge für eine Fixkosten-deckende Produktion benötigen, behalten wir uns das Recht vor, bei einer Unterschreitung dieser Menge die Produktion nicht durchzuführen. Deshalb ist es wichtig, dass Du möglichst viele Leute von unserem Projekt begeisterst!
Falls dies doch geschehen sollte, bitten wir euch jedoch uns zu kontaktieren und wir versuchen dann eine Lösung zu finden.

Kann ich die Produkte später noch bestellen?
Wie bereits erwähnt, können wir zu einem späteren Zeitpunkt keine Nachbestellungen entgegen nehmen. Die Aktion findet zudem nur alle 3-4 Jahre statt. Falls Du nicht bestellst, kann es also eine ganze Weile dauern, bis wieder Pullis und Shirts verkauft werden.